Seukendorf und Olympia – eine schöne Kombination

31. Juli 2017

Ohne olympisches Feuer, aber mit sommerlich-heißen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag die erste Familienolympiade Seukendorf vom SPD-Kreisverband Fürth-Land und dem SPD-Ortsverein Seukendorf statt.

Viele Gäste aus dem ganzen Landkreis fanden sich auf dem Festplatz ein – und das trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen. Jeweils drei Personen bildeten ein Team und konnten ihre kreative Ader sogleich unter Beweis stellen: denn jedes Team dachte sich einen Fantasienamen aus! So lieferten sich Teams wie die „Unschlagbaren“ Wettkämpfe im Stiefelflug, Müllkicken oder Limolauf. Geschicklichkeit war schließlich bei den Murmeltoren und dem Becherstapeln gefragt.
Eröffnet wurde das gut besuchte Fest vom Bundestagsabgeordneten Carsten Träger. Die von der AWO gespendeten Preise verlieh der Landtagsabgeordnete Harry Scheuenstuhl. Zahlreiche andere bekannte Gesichter aus Politik und Gesellschaft wie die Bezirksrätin Elke Zahl und der Fraktionssprecher der Kreistags-SPD Frank Bauer fanden sich auf dem Seukendorfer Festplatz ein. Sebastian Rocholl, Vorsitzender des Ortsvereins Seukendorf, freute sich auch über die vielen Gäste aus den Nachbargemeinden.