Trotz Wahlwiederholung - Wir wollen den Landkreis weiter nach vorne bringen!

Peter Lerch, 65 Jahre, ehemaliger Erster Bürgermeister in Siegelsdorf/Veitsbronn. Wenn man Peter Lerch als einen der wichtigsten Pfeiler der Landkreis SPD bezeichnet, dann wir er nur freundlich abwinken und mit einem fränkischen "Passd scho!" antworten. Doch seit Jahrzehnten gestaltet Peter im Kreisvorstand und im Kreistag maßgeblich die Politik im Landkreis mit. Sachlich, kompetent, ruhig - diese Eigenschaften bestätigen ihm auch die anderen politischen Mitbewerber. Als Bürgermeister hat er seine beiden Gemeinden im Zenngrund liebeswert weiterentwickelt. Er kennt die Spannungen bei der Kreisumlage zwischen den Gemeinden und dem Landkreis und mahnt eine sparsame Finanzpolitik des Landrats an. Gerechtigkeit ist eine sehr großen Maxime. Peter verreist mal gerne, schaut sich die Welt an und holt am Wochenende sein Fahrrad aus der Garage.