SPD ist starke kommunale Kraft in Bayern

Harry Scheuenstuhl, Dr. Thomas Jung, Thomas Zwingel bei SGK Bayern

27. Oktober 2022

Im Landkreis Fürth stellt die SPD aktuell drei Erste Bürgermeister:

  • Sebastian Rocholl in Seukendorf
  • Rainer Gegner in Roßtal
  • Thomas Zwingel in Zirndorf

Thomas Zwingel ist seit Oktober 2020 Erster Vizepräsident des Bayerischen Gemeindetags.

Anfang Oktober bestätigte die SGK Bayern e.V. (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) Dr. Thomas Jung - Oberbürgermeister der Stadt Fürth - in seinem Amt als Vorsitzender.
Der SGK-Vorsitzende verdeutlichte nochmals, dass etliche Städte und Gemeinden in Bayern sozialdemokratisch regiert werden: "Die SPD ist stark in Bayerns Kommunen, wir stehen für Stabilität und Sicherheit." Gerade in der aktuellen Krise sei sozialdemokratische Politik gefragt.

Die SPD Fürth-Land ist mit Harry Scheuenstuhl - ehemaliger Erster Bürgermeister in Wilhermsdorf und Landtagskandidat für 2023 - im SGK-Bayern-Vorstand vertreten. Er wurde zum Schatzmeister gewählt.

"Kita-Ausbau, Ganztagsbetreuung, Flüchtlingskrise - überall ist die Gemeinde gefragt. Da ist es gut, wenn die SPD in der Verantwortung ist und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzt", so Klaus Adelt (MdL, 1990-2013 Erster Bürgermeister der Stadt Selbitz und 2008-2014 Vizepräsident des Bayerischen Gemeindetags).

Teilen