Volles Haus in Zirndorf - Politischer Aschermittwoch am 01.03.2017

03. März 2017

Bis auf den letzten Platz war die Zirndorfer Paul-Metz-Halle am 01.03.2017 gefüllt.

Ob die vielen Besucher aus Martin Schulz-Euphorie oder aus Vorfreude auf Bundesministerin Andrea Nahles und den bayerischen Landesvorsitzenden Florian Pronold den Weg fanden? Bereut haben sie es nicht.

Nach einem peppigen Beginn mit einem Polit-Poetry-Slam, der vom bekannten Slammer Michael Jakob geleitet wurde, würdigten die Gäste die Redebeiträge von Andrea Nahles und Florian Pronold mit langanhaltendem Applaus. Während Nahles einen kraftvollen Rück- und Vorausblick zur Arbeitsmarktpolitik unternahm, widmete sich Pronold der Wohnraumsituation in Bayern. Der örtliche Kreisvorsitzende Harry Scheuenstuhl zeigte sich begeistert vom großen Andrang. „Gerade in einem Bundestagswahljahr ist eine so gut besuchte Veranstaltung mit interessanten Gästen ein schöner Auftakt ins Jahr“, so Scheuenstuhl. Neben dem Fürther Bundestagsabgeordneten Carsten Träger, dem Fürther Landtagsabgeordneten Horst Arnold und der Zirndorfer Bezirksrätin Elke Zahl waren viele weitere bekannte Ehrengäste und Kreisräte an dem Abend anwesend.

Teilen